INTRO 2.0

Wieso 2.0?
Weil es ein neues Intro ist! Das alte von 2017 fand ich mittlerweise so unpassend, dass ich unbedingt in 2020 zusammen mit dem Blog-Neustart eine veränderte Version schreiben musste.

Genau so ist das Leben!
Man entwickelt sich weiter und genau darum geht es auf meinem Blog: um meine, deine und die Entwicklung unserer Pferde. Ich nehme dich bei diesem Weg mit und hoffe, du kannst aus meinen Erfahrungen etwas lernen und es vielleicht schon gleich besser machen. Versuch macht klug, heißt es so schön!

Achja – Hallo, ich heiße Kristine!

Ich bin eine Pferdeinstaomi-Freizeitreiterin-1-Pferd-Besitzerin, die mitten in der Stadt lebt und vom Landleben träumt. Mein Pferd ist mein “Equus Domesticus”, ein domestiziertes Pferd welches ebenso wie ich als Mensch die Natur liebt und braucht, doch im Zuge der Urbanisierung seiner wilden natürlichen Lebensweise nicht mehr vollumfänglich nachkommen kann. Jeder Tag mit dem Pferd bringt uns wieder zurück in die Natur und macht uns glücklicher, gesünder und gibt uns das Gefühl ein Pferdemensch zu sein. Diese Bedürfnisse gilt es zu erkennen und immer wieder ins Bewußtsein zu bringen.

Auf meinem Blog geht es also einerseits um das urbane Reiterleben mit Ausrüstung, Produkten und was man alles so braucht bzw. glaubt zu brauchen und andererseits um mehr Wissen über die essentiellen natürlichen Bedürfnisse, Pferdegesundheit und wie man sich weiterbilden kann.

Viel Spaß beim Lesen! Klick einfach hier in die Übersicht aller Blogthemen: