HUFE

“Ohne Huf – kein Pferd.” Diesen Spruch kennt bestimmt jeder Pferdehalter. Aufgrund des Hufwachstums ist das Pferd je nach Haltung und Nutzung in vielen Fällen regelmäßig einer Hufbearbeitung zu unterziehen. Manch einer feilt selbst ein Kante ab, andere lassen nur den Hufschmied dran. Die Korrektheit ist entscheident und Auswirkungen auf den gesamten Pferdekörper. Als Besitzerin eines Hufrehe-Pferdes habe ich schon so einiges durchgemacht und lege ein besonderes Augenmerk auf die Hufe. Wem das ebenso geht und sich mit mir über seine Erfahrungen dabei austauschen will, ist herzlich willkommen.

Für einen Überblick über alle bisherigen Beiträge scrolle einfach nach unten und klicke zum lesen auf die Beitrags-Überschrift.

  • Huftagebuch – Die Hufe meines Pferdes
    EINE ENTWICKLUNGSÜBERSICHT ZUR DOKUMENTATION Ohne Huf – kein Pferd, der wichtigste Satz im Pferdebereich! So einfach einem dieser über die Lippen kommt, umso schwerer ist die Umsetzung, die Hufe eines […]
  • Mein Reitertagebuch – KW 5 bis 17
    ALS MENSCH OHNE PFERD UNTER DEM HINTERN IST MAN KEIN REITER MEHR, SONDERN NUR EIN FUSSGÄNGER Liebes Reitertagebuch, ich hab dir schon lange nichts mehr geschrieben, denn ich war in […]