Die RidersDeal-Reithose mit Handytasche

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE

Die Reithosen bei RidersDeal [Werbelink] waren letzte Woche ein heiß gekochtes Thema und wurden zuvor von mehreren Reitsport-Influencern beworben, so dass auch ich bestellt habe. Die Vorfreude war groß, denn endlich konnte ich auch eine Reithose mit Handytasche mein Eigen nennen und zudem passen die zwei bestellten Farben anhand der Produktfotos wunderbar zur neuen Eskadron-Kollektion. Heute wurden sie geliefert!Weiterlesen »

Ist dein Pferde-Blog konform mit dem Telemediengesetz?

DIE PRIVATSPHÄRE IM INTERNETZEITALTER

Mein Artikel über den Blogger-Relation-Kodex hat ein gewisses Interesse hervorgerufen, was mich sehr freut. Die derzeitigen Diskussionen über Kennzeichnungspflichten bei Werbung und Firmenkooperationen gehen noch weiter, denn es gibt gesetzliche Pflichten, die ebenfalls wichtig für Blogbetreiber sind. Ich möchte das in diesem Beitrag ein wenig erläutern, denn für mich ist das alles Neuland und ich muss mich selbst erst darüber informieren.Weiterlesen »

Reitsportblogger auf allen Kanälen

EINHORN-POPCORN FÜR ALLE

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich den Begriff “Instablogger” verwendet, der nach wie vor für mich Gültigkeit hat, denn der Blog und Instagram sind meine beiden Plattformen auf denen ich aktiv und regelmäßig Beiträge veröffentliche. Wie ihr logischerweise wisst, hat man als Reitsportblogger auch die Möglichkeit seine Inhalte auf anderen Plattformen wie Facebook, Snapchat, YouTube oder Twitter zu veröffentlichen.Weiterlesen »

Will ich wirklich ein Reitsportblogger werden?

ZWISCHENBILANZ ODER SINNKRISE

Jetzt habe ich vor mehr als einem halbem Jahr mit diesem Blog angefangen und bin gleichzeitig ebenfalls auf Instagram gestartet. Man könnte mal nach dieser Zeit ein Resümee ziehen. Als erstes möchte ich mit einer Begriffsdefinition oder besser gesagt “Titulierung” beginnen. Ich selbst, da ich derzeit nur auf zwei Social-Media-Plattformen und meinem Blog aktiv bin, bezeichne ich mich mit meinem Tun schon irgendwie als Blogger, sozusagen als ein Instagram-Blogger, weil auf Facebook landen derzeit nur ‘reposts’ aus den Inhalten der beiden anderen Seiten. Vielleicht könnte man Instablogger sagen? Weiterlesen »