Wo geht’s zur nächsten Reitsportmesse?

SIND WIR HIER BEIM CHIO ODER AUF EINER MESSE?

Nach dem diesjährigen CHIO in Aachen hatte der WDR ein Video ausgestrahlt, in dem ein paar Reitsportbloggerinnen porträtiert wurden und so richtig ins Fettnäpfchen getreten sind. Manch einer hat das Video vielleicht noch in Erinnerung, es ging dabei um die herausgerutschte Aussage, der CHIO wäre eine so tolle Messe, die es öfter geben sollte. Nun ja, die betroffenen Gemüter kochten damals vor Wut über den WDR und viele andere lachten sich schlapp über diese scheinbar doofe Aussage.

Wenn man das Ganze nun in einigem zeitlichen Abstand mit ruhigem Gemüt betrachtet, ist ein Reitsportevent wie das/der CHIO selbstverständlich keine klassische Pferdemesse, dennoch gab es dort so viele Verkaufsstände, dass dieser Anteil definitiv einen messeartigen Charakter der Reitsportveranstaltung hinzufügte.

Im Jahresverlauf gibt es einige Events, die solche Mischformen darstellen und deswegen möchte ich heute einmal die wichtigsten Events in meinen Blog aufnehmen. Dazu habe ich den neuen Menüpunkt Reitsportevents in meine Webseite eingefügt. Es werden ‘richtige’ Pferdemessen aufgelistet und ebenso bekannte Reitturniere, bei denen eine große Messeausstellung dabei ist.

Die Liste ist selbstverständlich nicht vollständig und wenn eine wichtige Messe oder ein Turnier mit großer Firmenausstellung fehlt, dann schreibt es mir bitte in die Kommentare, gerne nehme ich diese mit auf.

Hier geht`s zur Seite: LINK

[Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Verlinkungen ohne Beauftragung dazu.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.