Umfrage #1: Zu viele Schabracken?

PFERDIGE SPASS-UMFRAGEN

Heute bin ich durch eine bekannte Reitsport-YouTuberin (Saskia von BinieBo®) inspiriert worden, mal etwas Neues auszuprobieren. Saskia hatte für ihre vier Pferde jeweils zwei Schabracken zur Auswahl gestellt und Fotos davon auf Ihrem Instagram-Profil gezeigt. Ihre Fans sollten für jedes Pferd eine Lieblings-Schabracke auswählen, die Saskia dann in den Stall mitnehmen wird. Man könnte annehmen so erleichtert man sich die Qual der Wahl. Nur war die Auswertung mit einigem Aufwand verbunden. Es gab über 3000 Kommentare! Das ist so eine riesige Menge an Leuten, die geantwortet und ihre Favoriten-Auswahl gepostet haben. Bei acht verschiedenen Schabracken für vier Pferde macht das einige an mögliche Kombinationen. Saskia konnte logischerweise nicht alles auswerten, das hätte “ewig” gedauert. Stattdessen hat sie immerhin ca. 100 Kommentare ausgezählt und die Ergebnisse mit einer Tabelle schön dargestellt.

Ich muss gestehen, ich wäre zu sowas zu faul. Abgesehen davon, dass ich eh keine vier Pferde besitze und bei weitem nicht so viele Interaktionen bekomme, ist das Ganze ja eh nur ein spassiger Zeitvertreib.

Was mir bei der Aktion bewusst wurde, ist die Anzahl der Schabracken, die man möglicherweise für mehrere Pferde ansammelt. In Anbetracht dessen, dass manch einer (mich eingeschlossen) schon mit der Schabracken-Sammlung für nur ein Pferd bereits einen “kleinen” Berg angesammelt hat, ist eine Sammlung für vier Pferde womöglich noch viel größer.

imageIch habe mir daraufhin überlegt, ob man eventuell zu viele Schabracken haben kann und mir daraus eine Umfrage überlegt. Die Umfrage ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Das sieht man schon an der Auswahl der Antworten.

Allerdings wollte ich keine Antworten auszählen, sondern suchte nach einem Umfrage-Tool, welches mit Instagram kombinierbar ist und bin auf Strawpoll aufmerksam geworden. Die Umfrage war einfach erstellt und der Link in Instagram eingefügt. Die ersten Teilnehmer gabs recht bald.

Wer hat Lust mitzumachen? ➡️ Klick zur Umfrage 📊 HIER

(URL: https://strawpoll.de/7bdzzf2)

[Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Verlinkungen ohne Beauftragung dazu.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.