Umfrage #4: Die Ergebnisse – Wer ist ein Wiedereinsteiger?

EINDEUTIG UNEINDEUTIG

Vor drei Tagen hatte ich wieder eine Umfrage bei Instagram gestartet. Die vierte inzwischen. Diesmal mit einem Reiten-Thema und zwar hatte ich euch die Frage gestellt “Ab welcher Dauer der Reitpause ist man ein Wiedereinsteiger?”. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! Die Ergebnisse sind, sagen wir mal “interessant”. 

Ich hatte mir vorher überlegt, welche Zeiträume machen als Auswahl einen Sinn und dachte, ich schreibe einfach eine große Zeitspanne hin, also von 3 Monaten bis zu 10 Jahre. Das hatte ich in dem Verständnis gemacht, dass die beiden Auswahlmöglichkeiten vermutlich doch keiner ankreuzt, denn ich persönlich würde nicht sagen, dass man sich nach 3 Monaten Pause tatsächlich schon als Wiedereinsteiger bezeichnen müsste. Ebenso 10 Jahre Pause ist für mich eigentlich ein so langer Zeitraum, dass ich mir nicht vorstellen konnte, es würde von jemanden ernsthaft angekreuzt, vor allem weil die Auswahlmöglichkeit 1,3 und 5 Jahre auch vorhanden waren.

Es mag eine Frage sein, die sich vielleicht keiner bisher so richtig gestellt hat und deshalb keine Antwort weiß. Oder es gibt einfach keine, weil jeder darüber anders denkt. Ihr könnt es mir gerne in die Kommentare schreiben. Ich hoffe, es sind keine “Spassantworten” darunter und ihr meint das ernst mit dem was ihr angekreuzt habt. Vielleicht ist es auch wieder einmal nicht aussagekräftig genug, weil zu wenige teilgenommen haben. Andererseits waren die bisherigen Umfragen in der Tendenz eindeutiger.

Hier die Ergebnisse:

Strawpoll-Umfrage#4_Wiedereinsteiger

Die Umfrage bleibt weiterhin offen und wer möchte, kann gerne auch seine Stimme abgeben. ➡️ Link zur Umfrage 📊 https://strawpoll.de/gex8ec2

Die meisten Stimmen haben die beiden Auswahlmöglichkeiten ein Jahr und fünf Jahre bekommen, dicht gefolgt von drei Jahre und drei Monate Reitpause. So richtig auswerten kann man das leider nicht.

Sehr schön fand ich den Kommentar von Raja Magdalena (daxcapo): “Ich denke fast weniger, dass es darauf ankommt wie lange die Pause war, als viel eher wie lange man zuvor geritten ist :)”
Dieser Aussage möchte ich mich anschließen!

Ich falle mit meinen mehreren Jahren Reitpause höchstwahrscheinlich in die Kategorie Wiedereinsteiger. Andererseits bin ich vor der Pause bereits 24 Jahre lang geritten. Das kann man jetzt so oder so sehen. Irgendwie sehe ich mich schon als Wiedereinsteiger und ich dachte mir, ich schreibe euch noch mehr darüber. Es wird also bald weitere Blogbeiträge zu diesem Thema geben, sozusagen eine kleine Serie.

Wer von euch ist auch Wiedereinsteiger?
Schreibt mir mal wie lange bei euch die Pause angedauert hat oder noch andauert.

[Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Verlinkungen ohne Beauftragung dazu.]

0 Gedanken zu “Umfrage #4: Die Ergebnisse – Wer ist ein Wiedereinsteiger?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.